Schriftgröße: A  A  A

Dr. med. Jörn Richter

Dr. med. Jörn Richter

Dr. med. Jörn Richter

Geboren am 07.09.76 in Hagen, studierte er Humanmedizin an der Ruhr-Universität-Bochum.

Nach dem Staatsexamen im Jahr 2004 begann er seine klinische Tätigkeit am Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie des St. Anna Hospitals Herne. Im Jahr 2006 wechselte er in die Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie im AKH Hagen, wo er vorrangig auch in der Kinderorthopädie tätig war.

Er promovierte bei Prof. Muhr an der Unfallchirurgischen Klinik im Bergmannsheil Bochum.

Im September 2010 legte er die Facharztprüfung für Orthopädie vor der Ärztekammer Münster ab und im Januar 2013 machte er zudem den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Seine ärztliche Zusatzqualifikation erfolgte in den Bereichen Akupunktur und Chirotherapie.

Seit dem 01.11.12 ist er in der orthopädischen Gemeinschaftspraxis beschäftigt.

Dr. med. Jörn Richter ist verheiratet und hat drei Kinder.