Schriftgröße: A  A  A

Geschichte der Orthopädischen Gemeinschaftspraxis Bochum

Die Geschichte der orthopädischen Gemeinschaftspraxis

Die jetzt über 15-jährige Geschichte der orthopädischen Gemeinschaftspraxis begann mit der Niederlassung von Herrn Dr. med. Michael Thomas 1995 in Weitmar Mark. Mit Erweiterung der Praxis um den Standort Kortumstr. 66 am Husemannplatz in der Innenstadt Bochums 2006 kamen mit Herr Dr. Schramm und Herr Dr. Lepper zwei weitere erfahrene Kollegen hinzu. Seit 2007 betreiben wir darüberhinaus in der Etage über unserer Kassenpraxis in der Innenstand eine privatärztlich ausgerichtete Praxis mit ganz speziellem Spektrum und speziellen Therapieausrichtungen. Im Jahre 2008 wurde die gesamte Praxis in der Innenstadt in gehobener Ausstattung renoviert. Im Rahmen dieses Praxisumbaus wurde auf digitale Röntgentechnik umgestellt. Am 1.1.2009 wurde Herr Dr. med. Kay Tiedjen Nachfolger von Herr Dr. Schramm. Mit Herrn Tiedjen konnten wir unser Praxisteam um einen ebenfalls erfahrenen Operateur und Kinderorthopäden erweitern.

Im Juli haben wir die Praxis von Herrn Dr. Blaszkiewicz übernommem und im August 2010 komplett renoviert und den Erfordernissen einer modernen Praxisführung inklusive digitaler Röntgentechnik angepasst.

Durch die Eröffnung der Praxis an der Hattinger Str. am 1. Januar 2011 konnten wir einen weiteren hochmodernen Standort inklusive einer Privatarztpraxis in Betrieb nehmen.

Fast zeitgleich wurde unser Team durch den Beitritt von Dr. med. Volker Baier verstärkt. Ein weiterer erfahrener Orthopäde, der unser weites Spektrum noch durch die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren und Botulinumtoxin in der Orthopädie ergänzt.

Seit November 2012 ist auch Dr. med. Jörn Richter der Orthopädische Gemeinschaftspraxis beigetreten und unterstützt das Team mit seiner klinischen Erfahrung, die er zuletzt in der Orthopädischen Abteilung des Allgemeinen Krankenhauses in Hagen vertiefen konnte.

Therapiespektrum

Die 5 Fachärzte für Orthopädie decken das gesamt Gebiet der ambulanten als auch stationären Therapie mit den Schwerpunkten Schmerztherapie, Kinderorthopädie und operative Orthopädie ab. Wir ermöglichen eine umfassende Diagnostik und Behandlung und helfen Ihnen beim verantwortungsbewussten Umgang mit Ihrer Gesundheit.